Skocz do zawartości

Recommended Posts

...na siehst Du...ich wohne in Deutschland seit 4,5 Jahren...so schnell die Zeit vergeht...

ps. Du hast aber die deutsche Sprache gut beherrscht! :wink:

Das Unterschied zwischen uns ist eigentlich so, dass ich diese Sprache täglich nutzen muss, da bestehen keine Probleme mit Kommunikation...( so eigentlich soll das aussehen... :wink: )

Auf Deutsch zu schreiben finde ich derzeit mehr komfortable als zu sprechen...obwohl ich spreche normlalerweise nich so viel...nur wenn ich was vernünftiges kommunizieren möchte...

Ganz anders ist wenn ich arbeite...beruflich bin ich gezwungen auch viel zu erklären, weil ich jeden Tag viele Leute begegnen muss... :wink:

Meine Meinung nach muss ich aber noch viel lernen...

Wenn Du eine Sprache lernst und zwar die lebendige Sprache (damit meine ich keine aus Bücher gelernte Sprache...), Deine sprachmöglichkeiten sind von Deine Umgebung abhängig...Du spricht mit der Zeit so gut wie Deine Arbeitskollegen, Nahbarn, Freunde...

:imcrazy:

...und wie findest Du die deutsche Sprache?

Für mich war das eine große Herausforderung...

:party: :wink:

Udostępnij tego posta

Odnośnik do posta
Udostępnij na stronach
ps. Du hast aber die deutsche Sprache gut beherrscht! :wink:

Vielen Dank;D Ich habe immer gut Abschätzungen, aber bin ich Anfänger. Bis jetzt kann ich alles Zeiten, alles irregulär Verben und wenige Wortschatz, also muss ich aus das Worterbuch oft benutzen. Ich finde Deutsch schwerster als Englisch, obwohl Deutsch mehr logisch ist.

Für mich es ist auch Herausforderung, weil lerne ich in eine Gruppe mit Leute welher langer lernte....aber habe ich ein gute Lehrerin;].......und immer viele viele Aufgabe;p

Ich beneide dich, dass du wohnst und arbeitest in Deutschland;o Das ist Bundesland wo hast du große Möglichkeit, darum will ich wohne dort in der Zukunft;]

Udostępnij tego posta

Odnośnik do posta
Udostępnij na stronach
obwohl Deutsch mehr logisch ist.
...

so hatte ich in meinem Leben nie gesagt...für mich alle erste Schwierigkeit war genau die Denkensweise den Deutschen...die Leute denken einfach so umgekehrt :shock: ...das fand ich so schwierig und so unmöglich zu auslernen...wahnsinn!!

:roll:

Heute stört mir das nicht mehr... :wink:

Aber Englisch war für mich immer die Sprache, welche ich mochte und welche könnte ich sehr leicht und auswendig nutzen...weil dass hat mir damals viel Spaß gemacht...

Schulzeiten... :mryellow:

Heutzutage ist aber von meine Englischunterrichten nicht so viel geblieben...schade.

habe ich ein gute Lehrerin;].

...das ist sehr wichtig..eine Lehrerin zu haben welche dir das Wissen gut beibringen kann... :wink: :smile:

will ich wohne dort in der Zukunft;]
...

dass finde ich interesant...was willst Du denn in BRD zukünftig machen?

Grüß

:smile:

Udostępnij tego posta

Odnośnik do posta
Udostępnij na stronach
was willst Du denn in BRD zukünftig machen?

Ich weiß es nicht noch. Es ist nicht so schwer die Arbeit finden dort. Ich muss nur meine Aussprache üben. Ansonsten ich liebe Deutsch Essen;D Karoffel Salat und Süßigkeiten finde ich am besten in der Welt :obloki:

Udostępnij tego posta

Odnośnik do posta
Udostępnij na stronach
Karoffel Salat und Süßigkeiten

uuuuh!!! Das macht aber dick! :wink:

Es ist nicht so schwer die Arbeit finden dort.

Ich stimme zu...

Man muss nur wissen welche Tätigkeiten lohnt sich zu übernehmen und wo. Manche Arbeitgeber zahlen für Polen wenig als für Deutsche. Am schnesllten ist man auf 400Euro Basis (auch Minijob genannt...) beschäftigt weil das keine Lohnsteuerkosten verursacht und für Arbeitgeber lohnt sich das am besten.

Derjenige, der mit 400 Euro monatlich überleben muss sieht die Realität gewaltig anders aus... :wink: :?

Udostępnij tego posta

Odnośnik do posta
Udostępnij na stronach
Manche Arbeitgeber zahlen für Polen wenig als für Deutsche

Ja ich weiß, Arbeit, Arbeit, keine Frei Zeit und wenig Geld;p Ich habe keine Kinder, also 400 Euro überleben ist genug für mich. Am wichtigsten Begründung ich will nach Deutschland fahren ist neue Leute kennen lernen und natürlich Erfahrung erobern.

Das macht aber dick!

Ich zunahm drei Kilo dort;p

Wo arbeitest Du?

Udostępnij tego posta

Odnośnik do posta
Udostępnij na stronach

...derzeit bin ich eine Chemielaborantin...und stecke im Labor, und produziere jede Menge Ergebnisse...ufff!

Das ist alles was ich hier erreichen könnte...aber nicht schlecht! :mryellow: :twisted:

Udostępnij tego posta

Odnośnik do posta
Udostępnij na stronach

Naturlich, ich spreche deutsch. Ich habe durch 5 jahren deutsch gelernt. Also... Ich habe kleine probleme...

Das ist.... befremdlich. Ich habe diese Sprache bei sprechen gelernt... Ich kann ins deutsch sprechen, aber nicht schreiben. Wann ich spreche, ich kann etwas... improvisieren :lol:

Aber Ich schreibe diese einige Sätze bei 5 minuten.... bedauerlich... Ich vergiss so viel :(

Ich will jemandem zu sprechen bei Skype haben

Ich weiß nicht, warum Leute mag nichts diese Sprache. Es ist wunderbar! :lol:

könnten ihr mich berichtigen? Ich kann durcheinander kommen ;)

Udostępnij tego posta

Odnośnik do posta
Udostępnij na stronach

Es kannt nicht sein! Warum habe ich nicht dieses Thema bemerkt? Ich grüße alle sprechen und Schreiben in deutscher Sprache

:)

Udostępnij tego posta

Odnośnik do posta
Udostępnij na stronach

Żeby dodać komentarz, musisz założyć konto lub zalogować się

Tylko zarejestrowani użytkownicy mogą dodawać komentarze

Dodaj konto

Załóż nowe konto. To bardzo proste!

Zarejestruj nowe konto

Zaloguj się

Posiadasz już konto? Zaloguj się tutaj.

Zaloguj się teraz